Moorhuhn

#43 11. März 2017
Die Moorhuhnjagd, welche ursprünglich als Werbespiel für die Whisky-Marke Johnnie Walker gedacht war, wurde zum viralen Hit. Haufenweise Ableger und Spin-Offs für diverse Plattformen waren die Folge. Die Marke Moorhuhn hat heute jedoch an Wert verloren. Wir blicken zurück auf diese einst omnipräsente Spielemarke, zugehörige Kuriositäten und den Untergang der Moorhuhn-Franchise.

👥 Mitwirkende:

avatar Joey
avatar Marcel

⏭ Weiterführende Informationen:

Ein Gedanke zu „Moorhuhn“

  1. Eine Korrektur zu dieser Episode:
    In dieser Folge sprechen wir davon, dass die phenomedia publishing GmbH eine Ausgründung aus der phenomedia AG sei. Dies ist nicht ganz korrekt. Die phenomedia publishing GmbH ist ein rechtlich unabhängiges Unternehmen, welches lediglich die Marken & Rechte rund um das Moorhuhn aus der phenemedia AG herausgeauft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.