Beim Thema Downloadable Content – kurz DLC – scheiden sich die Geister. Einige begrüssen die Möglichkeit, neue Inhalte für ihr Lieblingsspiel zu erhalten, andere Erkennen in diesem Modell den Versuch der Publisher, den Kunden für selbstverständliche oder stupide Inhalte zur Kasse zu bitten. Wir fragen uns in diesem GAME TALK, wie diese herunterladbaren Inhalte entstanden sind, wo wir uns heute befinden und wie der DLC der Zukunft aussehen könnte.
👥 Mitwirkende:
⏭ Weiterführende Informationen:
- SNES Satellaview
- Randnet Disk für 64DD
- online mit dem Dreamcast
- PlayStation 2 online functionality
- Horse Armor
Zu dem Thema habe ich meinen allerersten /enrage Artikel damals verfasst… leider hat sich an der Thametik noch immer nichts geändert -> http://www.dodogames.de/dlc
Die Zukunftsprognose mit den modularen Spielen klingt interessant, ist gerade im Indie-Bereich tatsächlich vorstellbar.
Coole Episode!