DLC – Downloadable Content

#22 16. März 2016

Beim Thema Downloadable Content – kurz DLC – scheiden sich die Geister. Einige begrüssen die Möglichkeit, neue Inhalte für ihr Lieblingsspiel zu erhalten, andere Erkennen in diesem Modell den Versuch der Publisher, den Kunden für selbstverständliche oder stupide Inhalte zur Kasse zu bitten. Wir fragen uns in diesem GAME TALK, wie diese herunterladbaren Inhalte entstanden sind, wo wir uns heute befinden und wie der DLC der Zukunft aussehen könnte.

👥 Mitwirkende:

⏭ Weiterführende Informationen:

🔗 Verwandte Episoden:

Ein Gedanke zu „DLC – Downloadable Content“

  1. Zu dem Thema habe ich meinen allerersten /enrage Artikel damals verfasst… leider hat sich an der Thametik noch immer nichts geändert -> http://www.dodogames.de/dlc

    Die Zukunftsprognose mit den modularen Spielen klingt interessant, ist gerade im Indie-Bereich tatsächlich vorstellbar.

    Coole Episode!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert